Call us toll free: 06131 8 36 83 51
Top notch Multipurpose WordPress Theme!
Call us toll free: 06131 8 36 83 51

Inklusionsmesse `16 Graphic Recording


Auftraggeber: ZsL Mainz e.V. | 8. April 2016

Am 8. April 2016 veranstalteten das ZsL Mainz, die LAG Selbsthilfe Behinderter RLP und die Nieder-Ramstädter Diakonie eine Inklusionsmesse im Mainzer Rathaus.
Unter dem Motto "Inklusion - Gewusst wie!" sollten Engagierte und an Inklusion Interessierte darin bestärkt werden, Aktivitäten für die gleichberechtigte Teilhabe und die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen weiter auszubauen bzw. zu entwickeln und den Gedanken der Inklusion weiterzutragen.

Als Graphic Recorder begleitete ich die Messe von 11 bis 19 Uhr und versuchte, die wesentlichen Inhalte auf drei Blättern à 1,50 x 1,50 m darzustellen. Dazu gehörten der "Markt der Möglichkeiten", bei dem Beispiele inklusiven Lebens vorgestellt sowie verschiedene Mitmach-Aktionen angeboten wurden (Workshops, Selbsterfahrungsangebote etc.). Außerdem gab es zwei Interviewrunden mit u. A. der Schauspielerin Carina Kühne, dem Aktivisten Raul Krauthausen, dem Entertainer Guildo Horn und dem Comedian Martin Fromme.

 

Related Works