Call us toll free: 06131 8 36 83 51
Top notch Multipurpose WordPress Theme!
Call us toll free: 06131 8 36 83 51

Halloween Livezeichnen bei Jochen Till


Lesung "Einfach Ungeheuerlich | Kakerlakenkekse und Teerbonbons"

Bürgerzentrum Frankfurter Hof, Cretzschmarstraße 6, 65843 Sulzbach | 30. Oktober 2016
Autor und Veranstalter: Jochen Till
Leser: Linus Koenig

Jochen Till stellte sein neues Buch "Kakerlakenkekse und Teerbonbons" aus der Reihe "Einfach Ungeheuerlich" vor.
Zur Premiere kamen auch zahlreiche kleine Monster, Vampire, Skelette und andere Ungeheuerlichkeiten. Eigentlich wollte ich nur entspannt die Lesung genießen. Aber da der Illustrator des Buchs, Falk "Zapf" Holzapfel, nicht dabei sein konnte und sich ein leeres Flipchart geradezu anbot, vollgekritzelt zu werden, wurde ich kurzerhand als Livezeichner verpflichtet. Und so pinselte "Professor Raimund Frankenstein" als Einstimmung ein paar Vampire, Kürbisse, Katzen, Spinnen, Werwolfskelette usw. nach Wünschen der Besucher, bevor sie dann Linus Koenigs Lesung über den monstermäßigen Halloweenabend lauschten.

Übrigens: Der erste Band einer neuen Jugendbuchreihe von Jochen Till erscheint im März 2017 im Loewe Verlag. Mit vielen monströsen Illustrationen von mir.

Related Works