Call us toll free: 06131 8 36 83 51
Top notch Multipurpose WordPress Theme!
Call us toll free: 06131 8 36 83 51

Der kleine Muck

headerlohengrin



Lohengrins illustrierte Märchenstunde "Der kleine Muck"

Märchenerzählerin: Susanne Winter
Märchenerzähler: Armin Giebermann
Regie: Florian Schiesser
Fotos: Lohengrin
Technik: Ein vorher vorbereitetes Bild wurde parallel zur Erzählung am Grafiktablett fertiggemalt und per Beamer an die Leinwand projiziert.

15.12.2012 Wiesbaden
“Die Theatergesellschaft Lohengrin lud Groß und Klein ein, die zwei Märchenerzähler Susanne Winter und Armin Giebermann in ihrem Wohnzimmer zu besuchen. In weihnachtlicher Atmosphäre erzählten sie die spannende Geschichte vom kleinen Muck. Doch man konnte nicht nur zuhören, wie es dem kleinen Muck auf seiner Reise durch den Orient ergeht, sondern auch zusehen. Denn auf dem großen Gemälde über dem Kamin geschahen magische Dinge. Das Bild veränderte sich parallel zur Handlung des Märchens. Unser Illustrator Raimund Frey brachte in Echtzeit die Szenen aus der Geschichte auf die digitale Leinwand.”
Theatergesellschaft Lohengrin 1907 e.V.