Call us toll free: 06131 8 36 83 51
Top notch Multipurpose WordPress Theme!
Call us toll free: 06131 8 36 83 51

Allosaurus

by Raimund Frey in Comments: 0

Allosaurus fragilis, einer der gefährlichsten Raubsaurier mit ca. 12 m Länge.

Apatosaurus

by Raimund Frey in Comments: 0

Der Apatosaurus darf natürlich in keiner Dinosammlung fehlen. Der Kopf ist im Maßstab etwas zu groß, damit man ihn auf kleineren Produkten noch gut erkennt. Es gibt auch eine „richtige“ Version, die für das Leporello „Dinosaurier – Eine Zeitreise durch 165 Mio Jahre“ entstanden ist.

Eustreptospondylus

by Raimund Frey in Comments: 0

Eustreptospondylus oxoniensis war ein ca. sechs Meter langer Verwandert des Megalosaurus.

Dilophosaurus

by Raimund Frey in Comments: 0

Dilophosaurus wetherilli. Ein ca. 6 m langer, leicht gebauter Raubsaurier mit einem auffälligen Kamm.

Dimetrodon

by Raimund Frey in Comments: 0

Dimetrodon grandis ist ein Pelycosaurier; ein Vorläufer der Dinosaurier und wahrscheinlich das gefährlichste Raubtier seiner Zeit.

Edmontonia

by Raimund Frey in Comments: 0

Edmontonia longiceps. Diesen Dino hatte ich schon als Schwarz/Weiß Version vorliegen und habe ihn für T-rex World nochmal komplett überarbeitet.

Megalodon

by Raimund Frey in Comments: 0

Der Megalodon, Carcharocles megalodon, ist ein prähistorischer Riesenhai mit einer geschätzten Maximallänge von 15 bis 20m.

Pteranodon

by Raimund Frey in Comments: 0

Pteranodon ingens ist kein Dinosaurier, sondern ein Flugsaurier. Trotzdem darf er natürlich nicht fehlen. Ihn gibt es unter anderem als Styropor-Flieger.

Spinosaurus

by Raimund Frey in Comments: 0

Spinosaurus aegyptiacus; einer der bekanntesten und größten Raubsaurier.

Stegosaurus

by Raimund Frey in Comments: 0

Stegosaurus armatus; einer der bekanntesten und beliebtesten Dinos.

Triceratops

by Raimund Frey in Comments: 0

Triceratops horridus, einer der beliebtesten und bekanntesten (und mein persönlicher Lieblings-) Dinosaurier. Der erste, der für die T-rex World Reihe entstanden ist.

Kid Normal #1 So sehen Helden aus

by Raimund Frey in Comments: 0

Murph hat ein großes Problem. Er ist ganz normal! Leider hat seine Mutter ihn aus Versehen an einer Schule für Superhelden angemeldet. Oder so was in der Art.

Luzifer Junior – #3 Einmal Hölle und zurück

by Raimund Frey in Comments: 0

Luzie und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Luzifer senior, der spurlos verschwunden ist. Es sieht ganz so aus, als ob der Teufel höchstpersönlich entthront wurde. Doch was ist mit Luzifers Vater passiert?

Tyrannosaurus rex

by Raimund Frey in Comments: 0

Die „Hauptfigur“ der T-Rex World Marke. Der am häufigsten eingesetzte Dino und einer der ersten, die entstanden sind.

Luzifer Junior – #2 Ein teuflisch gutes Team

by Raimund Frey in Comments: 0

Luzifer junior ist gerade von seinen Ferien in der Hölle nach Sankt Fidibus zurückgekehrt, da erwartet ihn schon wieder jede Menge Ärger…

Luzifer Junior – #1 Zu gut für die Hölle

by Raimund Frey in Comments: 0

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb.

2 Freunde für 4 Pfoten – #2 Papageiplapperei

by Raimund Frey in Comments: 0

Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere. Die neue Kinderbuchreihe um die Freundinnen Matilda und Jette bietet Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Mädchen ab 8 Jahren.

2 Freunde für 4 Pfoten – #1 Das Katerkuddelmuddel

by Raimund Frey in Comments: 0



Loewe Verlag | 2016
Autorin: Sonja Maren Kientsch

Illustrationen: Raimund Frey

"Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere. Die neue Kinderbuchreihe um die Freundinnen Matilda und Jette bietet Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Mädchen ab 8 Jahren. Viele lustige Illustrationen begleiten die liebenswerten Tierretterinnen bei ihren Abenteuern.

Kennt ihr das, wenn man einen riesengroßen Traum hat, so mit Bauchkribbeln und allem Drum und Dran? So war das bei mir und meiner besten Freundin Jette, als wir beschlossen, eine Tierretter-Zentrale zu gründen. Alles hat damit angefangen, dass mir Frau Stritzelberger erzählte, der Muskelkater – so heißt ihr Katzenbaby – habe ganz schreckliche Staubsaugerangst. Da hatte ich sofort einen 1-a-Spitzenplan bereit, wie ich dem Kleinen helfen könnte. Was daraufhin alles Unglaubliches passiert ist, lest ihr am besten selbst."


Covermotiv des Loewe Katalogs Herbst 2016

Halloween Livezeichnen bei Jochen Till

by Raimund Frey in Comments: 0


Lesung "Einfach Ungeheuerlich | Kakerlakenkekse und Teerbonbons"

Bürgerzentrum Frankfurter Hof, Cretzschmarstraße 6, 65843 Sulzbach | 30. Oktober 2016
Autor und Veranstalter: Jochen Till
Leser: Linus Koenig

Jochen Till stellte sein neues Buch "Kakerlakenkekse und Teerbonbons" aus der Reihe "Einfach Ungeheuerlich" vor.
Zur Premiere kamen auch zahlreiche kleine Monster, Vampire, Skelette und andere Ungeheuerlichkeiten. Eigentlich wollte ich nur entspannt die Lesung genießen. Aber da der Illustrator des Buchs, Falk "Zapf" Holzapfel, nicht dabei sein konnte und sich ein leeres Flipchart geradezu anbot, vollgekritzelt zu werden, wurde ich kurzerhand als Livezeichner verpflichtet. Und so pinselte "Professor Raimund Frankenstein" als Einstimmung ein paar Vampire, Kürbisse, Katzen, Spinnen, Werwolfskelette usw. nach Wünschen der Besucher, bevor sie dann Linus Koenigs Lesung über den monstermäßigen Halloweenabend lauschten.

Übrigens: Der erste Band einer neuen Jugendbuchreihe von Jochen Till erscheint im März 2017 im Loewe Verlag. Mit vielen monströsen Illustrationen von mir.

Das Geheimnis der Pyramide

by Raimund Frey in Comments: 0



Tamas Medien GmbH | 2015
Illustrationen und Kolorierung: Melanie Freund

Partielle Hintergründe: Raimund Frey
Auftraggeber: Sprechstunde Doktor Stutz (Schweiz)

Kinderbuch „Das Geheimnis der Pyramide ‒ Mira, Leon und das grosse Abenteuer der Ernährung"

Mira und Leon mögen Chips und Schokolade. Wie alle Kinder. Zusammen mit Pharaoides entdecken sie im Pyramiden-Laden, wie bunt und vielfältig Ernährung sein kann. Und wie geheimnisvoll.

Bodygroove #2

by Raimund Frey in Comments: 0

Bodygroove #1

by Raimund Frey in Comments: 0

headerbodygroove1


BodyGroove Kids #1

Helbling Verlag | 2012
Autoren:Richard Filz, Ulrich Moritz
Illustrationen: Raimund Frey

Der vorliegende Band aus dem Helbling Verlag bietet methodisch-didaktisch gut aufbereitetes Unterrichtsmaterial für Kinder von 6–10 Jahren. Die Arbeit mit den vorgegebenen Stücken und Übungen vermittelt nicht nur fachliche Kompetenz, sondern vor allem die Freude am Rhythmus und an der musikalischen Arbeit mit Hilfe des Körpers.
Lehrerbibliothek

Schülerheft Gesangskl.

by Raimund Frey in Comments: 0

gesangsklasse_01


Schüler/Lehrerheft Gesangsklasse

Helbling Verlag | 2012
Autoren: Roland Bolender, Gregor Müller

Illustrationen: Raimund Frey

"Mit dem optisch ansprechenden, witzig illustrierten Schülerheft erhält jeder Schüler einen motivierenden und übersichtlichen Begleiter für zwei Jahre Gesangsklassenunterricht. Mit viel Spaß werden Aufgaben in den Bereichen Singen, Komponieren, Hören, Rhythmus und Musiklehre vermittelt. Die individuellen Fortschritte von Level zu Level werden am Ende des Hefts in einer Urkunde eingetragen."

Daheim in Popelingen

by Raimund Frey in Comments: 0

Bella Natz

by Raimund Frey in Comments: 0


Das Drachenmädchen Bella Natz...

... beim Kleinendrachenröntgenarzt

Idee und Text: Dr. Christiane Hey, Frankfurt
| 2011
Illustrationen: Max Walther und Raimund Frey

Das Buch über das Drachenmädchen Bella Natz soll helfen, Kindern in der Uniklinik Frankfurt den Ablauf einer Untersuchung zu erklären und ihnen die Angst davor zu nehmen.

Magic Lilly

by Raimund Frey in Comments: 0


Magic Lilly

Magic Lilly & the first magic spell
Magic Lilly & the vampire with the wiggly tooth

Verlag: Minedition | 2008

Das Wrack

by Raimund Frey in Comments: 0

gruselgeschichten_buch


Grauslichschöne Gruselgeschichten

Rowohlt Verlag | 2008
Herausgeber: Felix Scheinberger
Illustriert von Studenten der Fachhochschule Mainz

Illustrationen und Entwürfe für die Kurzgeschichte "Das Wrack" von Helmut Backhaus.
Studienarbeit

Schäfchen zählen

by Raimund Frey in Comments: 0

Mein 2007 entstandenes Vordiplom. „Schäfchen zählen“, mein erstes komplett selbst konzipiertes und illustriertes Buch, gleichzeitig die erste Arbeit, die am Grafiktablett entstanden ist.
Zugegeben, der Text holpert etwas und die Gestaltung könnte etwas Schliff vertragen… aber hey, es war halt mein erstes Buch.