Call us toll free: 06131 8 36 83 51
Top notch Multipurpose WordPress Theme!
Call us toll free: 06131 8 36 83 51

Luzifer Junior – #1 Zu gut für die Hölle

by Raimund Frey in Comments: 0

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb.

2 Freunde für 4 Pfoten – #2 Papageiplapperei

by Raimund Frey in Comments: 0

Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere. Die neue Kinderbuchreihe um die Freundinnen Matilda und Jette bietet Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Mädchen ab 8 Jahren.

Die Widersacher von Krateno

by Raimund Frey in Comments: 0



Autor: Lucien Caligo | 2015/16
Verlag: Books on Demand

Umlaufendes Cover und Vignetten für Kapitelanfänge.

ISBN-10: 3739246375
ISBN-13: 978-3739246376

Über zehn Jahre sind vergangen, seit Enowir und Nemira die Intrige unter den Klans aufgedeckt haben. Nach diesem entbehrungsreichen Kampf scheint nun Frieden zwischen den Elfen von Krateno zu herrschen. Doch das verdorbene Land lässt den Bewohnern keine Ruhe. Die Vergiftung des Trinkwassers breitet sich unaufhaltsam aus. Dies ist jedoch nicht die einzige Bedrohung, der es gilt, sich entgegenzustellen.
Getrieben von Seelenpein und Hass kehrt ein alter Feind zurück, der nur ein einziges Ziel verfolgt: Die Auslöschung seiner eigenen Art.

Lucian Caligo, 1985 in München geboren, gehört zu den neuen aufstrebenden Selfpublishern. Nach seiner Schulzeit stolperte er in eine Bauzeichnerlehre, von der er sich zur Krankenpflege weiterhangelte. Fantastische und vor allem düstere Geschichten zu ersinnen, war in dieser Zeit nicht mehr als eine heimliche Leidenschaft. Erst im November 2014 beschloss er all seine Bedenken, wegen seiner Legasthenie und tausend anderen Gründen, über Bord zu werfen und seine Werke zu veröffentlichen.

 

Das Geheimnis der Pyramide

by Raimund Frey in Comments: 0



Tamas Medien GmbH | 2015
Illustrationen und Kolorierung: Melanie Freund

Partielle Hintergründe: Raimund Frey
Auftraggeber: Sprechstunde Doktor Stutz (Schweiz)

Kinderbuch „Das Geheimnis der Pyramide ‒ Mira, Leon und das grosse Abenteuer der Ernährung"

Mira und Leon mögen Chips und Schokolade. Wie alle Kinder. Zusammen mit Pharaoides entdecken sie im Pyramiden-Laden, wie bunt und vielfältig Ernährung sein kann. Und wie geheimnisvoll.

Das bunte Zebra

by Raimund Frey in Comments: 0

**Skizzensammlung**

Ein Haufen Skizzen und Entwürfe aus 2015 für die Agentur Das bunte Zebra.
Die Produkte, die momentan in Produktion sind, sind primär für Kinder und Jugendliche mit Downsyndrom gedacht.
Geplant sind eine Reihe von Romanen, Lernheften, Spielen und und und...

Für weitere Infos bitte ganz nach unten scrollen!


Das bunte Zebra
ist die „alles inklusiv Agentur“, „inklusiv gedacht, inklusiv gemacht.“
Sie ist Werbeagentur und Verlag, bietet Workshops, Seminare und ebenso schöne, wie nützliche Produkte für Menschen mit und ohne körperlicher- oder geistiger Beeinträchtigung an.

Die Produkte, die momentan in Planung sind, sind primär für Kinder und Jugendliche mit Downsyndrom gedacht.
Unter anderem gibt es eine Romanreihe über einen Jungen mit Downsyndrom, Tim, und seine Familie. Und ein Spiel über einen blumenverspeisenden Strauß. Und eine Heftreihe mit graphomotorischen Übungen für verschiedene Altersstufen. Und ein Musikbuch mit Spielideen für Klavier, Trommel und Bewegung. Und ein Spiel über Piraten. Und irgendwo kann ich bestimmt noch den einen oder anderen Dinosaurier unterbringen...

Illustrationen Wassermann

by Raimund Frey in Comments: 0


Illustrationen und Skizzen für "Die verschollene Rasse Mensch"

Autorin: Celeste Ealain | 2013

(...) Die Menschheit versucht, alles zu verstehen und zu analysieren, sich ständig weiterzuentwickeln und jegliche Geheimnisse des Lebens zu ergründen. Währenddessen sterben Pflanzen und Tiere aus, und sämtliche Versuche, sie zu retten, schlagen fehl.
Was, wenn ich Ihnen nun erzähle, dass es Rassen gibt, die noch unentdeckt sind? (...)

Blick ins Buch bei Amazon

Beatbox Complete

by Raimund Frey in Comments: 0



Beatbox Complete

Helbling Verlag | 2014
Autoren: Andreas Kuch, Indra Tedjasukmana

Layout, Design und Illustrationen: Raimund Frey

„Beatbox Complete – Sounds, Patterns, Styles“ ist DAS kompakte Standardwerk zum Thema Beatbox von den renommierten Beatbox-Performern und -Coaches Indra Tedjasukmana und Andreas Kuch.
Schlagzeug und Percussion mit dem Mund, ohne Instrumente, für alle Musikstile: Dieses Lehrbuch für die Unterrichtspraxis und das Selbststudium vermittelt kompakt und auf motivierende Weise die Grundlagen der Beatbox-Technik. Anhand unterschiedlicher Musikstile von Rock über Ballade bis Latin Percussion und Hip-Hop-Scratches werden die Sounds erklärt und mit entsprechenden Rhythmuspatterns eingeübt. Jedes Kapitel schließt mit einem bühnentauglichen Beatbox-Solostück ab. Spezialthemen wie Auswahl von Mikrofonen für das Beatboxen und Tipps und Tricks zur Übemethodik runden den Einstieg in die Beatbox-Welt ab.

Das Buch bekam 2014 die Auszeichnung „Best Edition“. Begründung der Jury:

"Ein sehr ansprechend gestaltetes Lehrbuch für eine neuartige Form des Musizierens. Beatboxing nimmt Einzug von der Hip Hop-Szene in Chöre und Klassenzimmer und somit in die musikalische Breite. In diesem Buch werden verschiedenste Techniken des Beatboxings übersichtlich dargestellt und erklärt. Bilder, Text, Video und Audio ergeben ein sinnvolles Ganzes und sind so angelegt, dass ein junges Publikum angesprochen wird. Die Erklärungen und dazugehörigen Bilder sind gut verständlich, kreativ aufgemacht und machen Lust, Beatboxing selbst auszuprobieren."

Bodygroove #2

by Raimund Frey in Comments: 0

Bodygroove #1

by Raimund Frey in Comments: 0

headerbodygroove1


BodyGroove Kids #1

Helbling Verlag | 2012
Autoren:Richard Filz, Ulrich Moritz
Illustrationen: Raimund Frey

Der vorliegende Band aus dem Helbling Verlag bietet methodisch-didaktisch gut aufbereitetes Unterrichtsmaterial für Kinder von 6–10 Jahren. Die Arbeit mit den vorgegebenen Stücken und Übungen vermittelt nicht nur fachliche Kompetenz, sondern vor allem die Freude am Rhythmus und an der musikalischen Arbeit mit Hilfe des Körpers.
Lehrerbibliothek

Daheim in Popelingen

by Raimund Frey in Comments: 0

Bella Natz

by Raimund Frey in Comments: 0


Das Drachenmädchen Bella Natz...

... beim Kleinendrachenröntgenarzt

Idee und Text: Dr. Christiane Hey, Frankfurt
| 2011
Illustrationen: Max Walther und Raimund Frey

Das Buch über das Drachenmädchen Bella Natz soll helfen, Kindern in der Uniklinik Frankfurt den Ablauf einer Untersuchung zu erklären und ihnen die Angst davor zu nehmen.

Juden in Biebrich

by Raimund Frey in Comments: 0



Katalog / Ausstellungstafeln „Jüdische Gemeinde- und Familiengeschichten von Wiesbaden-Biebrich“

Autorin: Kerstin Zehmer | 2009
Design: Judith Wallerius
Illustrationen: Raimund Frey
 
Herausgegeben von Aktiven Museum Spiegelgasse, Wiesbaden für deutsch-jüdische Geschichte in Wiesbaden e.V.
Ausstellung im hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (12. – 30.10.2009)

Magic Lilly

by Raimund Frey in Comments: 0


Magic Lilly

Magic Lilly & the first magic spell
Magic Lilly & the vampire with the wiggly tooth

Verlag: Minedition | 2008

Das Wrack

by Raimund Frey in Comments: 0

gruselgeschichten_buch


Grauslichschöne Gruselgeschichten

Rowohlt Verlag | 2008
Herausgeber: Felix Scheinberger
Illustriert von Studenten der Fachhochschule Mainz

Illustrationen und Entwürfe für die Kurzgeschichte "Das Wrack" von Helmut Backhaus.
Studienarbeit

Schäfchen zählen

by Raimund Frey in Comments: 0

Mein 2007 entstandenes Vordiplom. „Schäfchen zählen“, mein erstes komplett selbst konzipiertes und illustriertes Buch, gleichzeitig die erste Arbeit, die am Grafiktablett entstanden ist.
Zugegeben, der Text holpert etwas und die Gestaltung könnte etwas Schliff vertragen… aber hey, es war halt mein erstes Buch.